Das ganze "Projekt Arche" ist für uns keine Kleinigkeit. Es birgt neben viel Spaß und persönlichen Erfolgen auch etwas Mühe und Liebe zur Sache. Noah hat ca. 100 Jahre an seiner Arche gebaut (sicherlich hat er sich auch einfach mehr Zeit genommen) wir wollen in 6-8 Monaten zum Abschluß kommen.
Ob und in welchem Umfang die Nachbarn von Noah mitgeholfen haben, ist nicht überliefert, im Musical zeigt man Noah kurzerhand einen Vogel, ich hoffe aber, das läuft bei uns besser. Ich denke zB. an technische Unterstützung aus den Reihen des MGV. Es wäre aber auch hilfreich, einen oder mehrere Sponsoren für das Projekt gewinnen zu können. Darüber hinaus wäre eine Person hilfreich, die uns den Kontakt zu Schulen vermittelt, damit wir genügend Kinder für die Sache gewinnen können (es müssen einfach genug Austausch-Kinder zur Verfügung stehen, für Zweit- und Drittbesetzung) Für die Kinder sind zwei Songs vorgesehen, die gesungen werden und ein weiterer, zu dem die Kinder tanzen. Die Kinder sind als Tiere der Arche verkleidet. Auch hier ist Unterstützung beim Herstellen der Kostümierung erforderlich.
Für jeden Unterstützer bin ich sehr dankbar. Bitte macht mit !
Gestern habe ich erfahren, daß zum Thema "Kinder" diese schon in den Startlöchern stehen für unser MGV-Projekt "Tonköpfchen". Ich würde mich freuen, wenn wir dies zum frühen Jahr 2013 starten könnten und uns die Kinder beim Musical tatkräftig unterstützen würden. Ich bin überzeugt davon, daß dieses Startprojekt viele Kinder zu uns ziehen kann.
Heute hatte ich ein interessantes Telefonat zum Thema "Regie"
Ein mir persönlich bekannter Regisseur, nämlich Bernd Aalken, der maßgeblich die Geschicke der Freilichtbühne Ahmsen führt, hat sich bereit erklärt uns mit seinem kompetenten Erfahrungsschatz bei der Umsetzung des Musicals zur Seite zu stehen, das finde ich besonders erwähnenswert, auch besonders deshalb, weil er das Projekt "Leineweber-Hochzeit", was parallel in Ochtrup veranstaltet werden soll, aus Zeitgründen nicht unterstützen kann. Das Projekt Arche soll voraussichtlich 2014 in Ahmsen aufgeführt werden.