das Tolle am "Projekt Arche" ist, daß es Raum für viele bietet, sich aktiv einzubringen, und dies sowohl musikalisch als auch schauspielerisch. Ich habe Euch nachfolgend einmal die verschiedenen Rollen aufgelistet:
Noah
Noah’s Frau Sarah
Noah’s Sohn Sem
Sem’s Frau Miriam
Noah’s Sohn Ham
Ham’s Frau Rebekka
Noah’s Sohn Japhet
Japhet’s Frau Esther (Tochter von Barnas)
Nachbar Barnas
Die schöne Rachel
8-10 weitere Nachbarn
und natürlich...
Gott
dazu viele Kinder, die auch die Tiere spielen
Die Verteilung der Rollen wird noch ein spannender Part, bitte gebt mir mal einen Hinweis auf euren Lernwillen und sagt mir, was ihr euch schauspielerisch zutraut. Bleibt dabei möglichst realistisch. Es soll zwar auf jeden Fall der Spaß im Vordergrund stehen, aber das Niveau soll schon deutlich über dem eines Schultheaters sein.
Also Schultheater ist bisher das, was ich gemacht hab...und diverse mittelalterliche, improvisierte Rollenspiele auf irgendwelchen Burgen. Ich denke die Rollenverteilung solltest du komplett übernehmen. Es ist doch schließlich DEIN Stück und hast am Besten im Kopf wie du dir die Rolle vorstellst. :)
super, daß Du hier bist. Okay, ich denke, Du solltest Dir eine Schwiegertochterrolle aussuchen, davon gibt es drei relativ gleichwertige, aber natürlich nicht Gleiche. Such Dir eine aus, oder ich ich such Dir eine aus. Toll daß Du mitmachst, willkommen im "Projekt Arche"
^^ Ach ich überlasse dir das. Wenn eine von den Schwiegertöchtern eine Zicke ist oder sowas mache ich das gerne. :) Ich bin nicht so für das "Prinzessin"-Spielen, wie ich du so schön woanders geschrieben hattest
Wenn dir das Leben Zitronen gibt, mach Limonade draus :)