na, im Prinzip die Geschichte von Noah, die wir alle (wirklich alle?) aus dem Religionsunterricht kennen. Aber, diese Noah-Geschichte enthält zahlreiche Elemente und Verweise auf die Gegenwart, sowohl sprachlich als auch inhaltlich und natürlich - musikalisch, sodaß Noah mit den Augen der heutigen Zeit beschaut werden kann. Mit spritzig guter Laune und witzigen Textpassagen kommt die Story neu in Schwung. Kleine und auch größere Ausschmückungen der Story sorgen für gesteigerten Unterhaltungswert.
Musikalisch konnte ich natürlich nicht anders, als neben fröhlichen und mitreissenden Rhythmen auch melancholische (tja, ich bin halt balladen-lastig) Songs einzubauen, hierbei gern solistisch oder im Duett mit etwas Herz-Schmerz und wahnsinnig viel Gelegenheit zum eigenen Einstecken von Denk-Anstößen.
Anforderung an Mitwirkende: -nur wer Lust auf solch ein Spiel hat, ist dazu auch herzlich willkommen -erwartet wird natürlich auch, die eigene Melodie und den Text wenn möglich selbstständig zu erlernen. Gerne bin ich aber jederzeit behilflich. -lasst Euch vom jeweils anderen begeistern und seid mit Spaß dabei. -weil das Team nicht sehr groß sein wird, kommt sicherlich vielen auch noch eine organisatorische Aufgabe zu.
Da die Rollen unterschiedlich sind, und nicht alle die Prinzessin spielen können, versteht es sich von selbst, daß die Verteilung der Rollen undemokratisch von statten geht. Bitte lasst mich wissen, ob ihr Lust zum mitmachen habt und gebt uns allen gemeinsam die Chance, dieses Projekt zu meistern. Seid vor Allem auch ein bisschen flexibel.
Wenn ich eine Vorstellung darüber habe, wer zur Verfügung steht, mache ich mich an die Arbeit, Euch die Rollen musikalisch auf den Leib zu schneiden. Nochmal, versteht, daß irgend jemand auch mal die "Hexe" sein muß (obwohl, zum Glück gibt es die in diesem Stück nicht)... !